Sie sind hier: Über uns
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

Über uns


Wir sind ein junges Tanzstudio, das sich zum Ziel gesetzt hat, durch kompetente Beratung und individuellen Unterricht genau auf Ihre Wünsche einzugehen und diese schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Zuverlässigkeit und hohes fachliches und tänzerisches Können sind die Grundlagen unseres Erfolgs.

Dozentinnen:

Jenny Kunde
Pré-Ballett, Ballett, Spitzentanz, Tänzerische Früherziehung, Freestyle, Bodyline, Showtanz, Pole Dance, Pole Fitness

Nach Besuch des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld und der allgemeinen Hochschulreife im Jahre 2002 absolvierte ich von Oktober 2002 bis April 2005 eine Ausbildung zur Tanzpädagogin für Kinderballett und Laientanz in der Berufsfachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Karina Maczkowiak in Leverkusen.
Von Mai 2005 bis August 2006 unterrichtete ich als freiberufliche Tanzpädagogin in verschiedenen Schulen, u.a. Ballettschule Karina Maczkowiak in Leverkusen, Turn- und Sportverein Langenfeld/ Richrath, Yoga Boes in Solingen und Ballettstudio Ines Correia in Düsseldorf, wo ich die Ballettschule als Vertretung für die Inhaberin, während der Zeit des Mutterschutzurlaubes, bis Sommer 2006 leitete.
Mit dem Ballettunterricht begann ich im Alter von 4 Jahren. Im Laufe der Jahre nahm ich regelmäßig an Fortbildungen in Form von Ballettseminaren und Ferienworkshops teil; u.a. Ballettseminar Chalet Masenberg Graz / Österreich und Musicalworkshops an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg.
Mein Ausbildungsumfang erstreckt sich von Ballett und Spitzentanz über Jazzdance, Modern Dance, Bodyline, Tap Dance bis hin zu Hip Hop und Gesang. Von 2002 bis 2004 sammelte ich weitere Bühnenerfahrungen mit der Kölner Musical-Company Voice Factory unter der Leitung von Yana Kris. Zu meinen Referenzen aus dieser Zeit zählen u.a. öffentliche Auftritte bei Stadtfesten in Köln, beim WDR in der Kölner Altstadt, Benefizveranstaltungen für Ärzte ohne Grenzen im Maritim Hotel Köln, Dolphin Kids Gala in den NOB Fernsehstudios Köln-Hürth, Peugeot – UNICEF Gala in Wiesbaden und den Paralympics im Stadion Siegburg. Desweiteren wirkte ich beim Musikvideo „High Fidelity“ der Gruppe Creambase mit.
Seit September 2006 bin ich Inhaberin des Ballettstudios Dance in the City in Remscheid, seit September 2007 Leiterin und Choreographin der Showtanzgruppe "Dancelicious", seit 2008 Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik und seit 2009 ausgewählte Künstlerin für das Landesprogramm "Kultur und Schule NRW".
Im Sommer 2011 absolvierte ich die Ausbildung zur Pole Dance und Pole Fitness Trainerin in Köln.

Jenny

.

Kim Leitzbach
Hip Hop, Vertretung

Kim Leitzbach blickt auf jahrelange Tanzerfahrungen in verschiedenen Sparten (u.a. Ballett, Jazzdance, Flamenco) zurück, wobei Hip Hop immer ihre große Leidenschaft war. Sie unterrichtete bereits in verschiedenen Einrichtungen und nahm sehr erfolgreich an Meisterschaften und einem Casting im Theo-Otto-Theater teil. Kim Leitzbach ist außerdem eine langjährige Schülerin von mir, nimmt am Ballett-, Spitzen-, Bodyline- und Freestyle- Unterricht teil. Aufgrund ihres Talents, ihrer Motivation, ihres Ehrgeizes und ihrem Engagement ist sie Mitglied der Showtanzgruppe „Dancelicious“, wo sie mittlerweile nicht nur als Tänzerin, sondern auch als Sängerin und Co-Choreographin tätig ist.



Kim